Ich biete Workshops, Impulsvorträge und Seminare zu verschiedenen Themen an.

Bitte kontaktieren Sie mich für nähere Informationen.

Gerne komme ich in Ihre Stadt zu Ihrer Veranstaltung!

 

 

Aktuelle Workshoptermine:

 

Einschlafen – Durchschlafen – Morgens erholt Aufwachen

Ausreichender Schlaf ist der unverzichtbare Ladevorgang unseres Körpers, um zu regenerieren und Energiereserven aufzufüllen. Ob Abwehrkräfte oder Gewichtsprobleme, ob Stimmung, Gedächtnis oder Verdauung - erholsamer Schlaf spielt eine Schlüsselrolle für unterschiedlichste Gesundheitsthemen.

 

Daher ist es sehr lohnenswert sich mit dem Thema Schlaf näher zu befassen!

In diesem Workshop wollen wir uns mit vielen theoretischen und praktischen Dingen rund um das Thema „Schlaf“ beschäftigen.

 

Termine:

 

Mittwoch, 25.09.24 - Fünfstetten

Donnerstag, 26.09.24 - Neumarkt

Dienstag 01.10.24 - Buxheim

Dienstag 08.10.24 - Velburg

Donnerstag 10.10.24 - Weißenburg

Dienstag 15.10.24 - Gaimesheim

Donnerstag 17.10.24 - Laibstadt

Montag 21.10.24 - Lauterhofen

Dienstag 23.10.24 - Cronheim

 

Beginn jeweils 19.00 Uhr

 

Nährer Informationen und genauer Veranstaltungsort folgen!

 

Wochenendseminare zum Thema Schlafen:

22.03.2024 - 24.03.2024 im Kloster Plankstetten

01.11.2023 - 03.01.2024 im Kloster Plankstetten

 

https://www.kloster-plankstetten.de

 

kursprogramm2024.pdf (kloster-plankstetten.de)

 

 

 

Weiter Themen zur Auswahl:

 

Focusing – ein kreativer Weg der Selbsterforschung“

Focusing ist ein sechs Schritte Programm für alle, die bewusster, tiefer, und sinnvoller leben wollen, an persönlichem Wachstum interessiert sind und ihr eigenes Potential entdecken und entfalten wollen!

Focusing bringt eine körperlich spürbare Veränderung, die uns freier und entspannter fühlen lässt.

Die Antworten auf persönlichen Fragen liegen in jedem selbst – und es gibt einen einfachen und kreativen Weg dort hin.

 

 

Was uns prägt, was uns trägt...“

Wir tragen fast alle verletzte, nicht geheilte innere Anteile in uns, die auch unser heutiges Erleben noch nachhaltig prägen

Als Erwachsener können wir lernen ein neues und tiefes Verständnis für innerseelische Vorgänge/Prägungen in uns zu entwickeln und neu Verantwortung für uns zu übernehmen!


 

Was ist dein Traum?“

Ist in dir einen Sehnsucht lebendig? Hast du eine Vision?

Schon mal darüber nachgedacht?

An diesem Abend wollen wir uns dem Thema „Sinn+Aufgabe in meinem Leben“ nähern, Hindernisse ausfindig machen, diskutieren und verschiedene Aspekte aus Focusing-Sicht betrachten.

 

 

 

 

Nichts ist so beständig wie der Wandel.“(Heraklit von Ephesus)

Mit Veränderungen im Leben mitzugehen fällt uns nicht immer ganz leicht. Aber jede Lebenskrise bietet eine Chance persönlich zu reifen und zu wachsen. Was lähmt und bremst uns? Was hilft uns einen kleinen Schritt weiterzugehen und Raum für Leben und Freiheit zu schaffen?

Mit diesen und ähnlichen Fragen wollen wir uns an diesem Nachmittag beschäftigen. Es besteht genügend Zeit und Raum die eigene persönliche Lebenssituation zu betrachten und zu reflektieren.

 

 

 

Achtsames Essen – eine Wohltat für Körper und Seele

In diesem Workshop erkläre ich körperliche Vorgänge der Verdauung, wie Sättigung funktioniert, welche Bedeutung Geschmack und Genuss beim Essen hat..... usw.

Wir wollen unsere Essgewohnheiten hinterfragen und ganz praktisch einen neue Umgang mit Essen einüben!

 

 

 

Grenzen wahrnehmen und Grenzen setzen – kann man lernen!

Hintergründe, warum dies so schwer fällt und Möglichkeiten für einen neuen Umgang mit sich selbst!

Gesunde Grenzen zu haben bedeutet mit uns selbst und unseren Bedürfnissen in Kontakt zu sein und zu wissen, was wir brauchen.

Bevor wir in der Lage sind nach außen Grenzen zu setzen, müssen wir unsere Grenzen zuerst in uns wahrnehmen und vor allem auch Ernst nehmen. Wenn wir dazu in der Lage sind haben wir eine Wahl zwischen Ja und Nein und müssen keine ungesunden Kompromisse eingehen.

 

 

 

"Froh zu sein bedarf es wenig..... , oder?"

In dieser kleinen Liedzeile steckt viel drin, worüber es sich lohnt nachzudenken. Wissen Sie, wann Sie das letzte Mal so richtig froh und glücklich waren? Was macht uns froh im Leben, was brauchen wir um glücklich und zufrieden zu sein?

Wir wollen uns auf die Suche machen nach unseren Ressourcen und unserer (vielleicht verschütteten) inneren Freude.

 

 

Weihnachtsworkshop

Weihnachten....Friede, Freude.....? Erwartungen? Konflikte?

Alle Jahre wieder.... eine Zeit intensiver Gefühle und zwischenmenschlicher Konflikte.

An diese Workshop-Abend wollen wir innere Stressquellen ausfindig machen, und nach neuen kreativen Denk- und Lösungsansätzen Ausschau halten, für ein entspanntes, freudvolles Weihnachtsfest.

 

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis, Heilpraktikerin Sonja Hüttinger, Osterdorf 8, 91788 Pappenheim, spirituelles Coaching, Irisdiagnose, Ordnungstherapie, Gesprächstherapie, Traumatherapie, Focusing,Schlafen, Schlaftherapie, Orthomolekularmedizin, Mikronährstoffe, Vitalstoffe