Aktuelle Vorträge und Workshops

 

 

Focusing – ein kreativer Weg der Selbsterforschung“ (Workshop)

Focusing ist ein spannender Weg für alle, die bewusster, tiefer, und sinnvoller leben wollen, an persönlichem Wachstum interessiert sind und ihr eigenes Potential entdecken und entfalten wollen!

Focusing bringt eine körperlich spürbare Veränderung, die uns freier und entspannter fühlen lässt.

Die Antworten auf persönlichen Fragen liegen in jedem selbst – und es gibt einen einfachen und kreativen Weg dort hin.

 

Neue Termine im Frühjahr 2021 im MGH Pleinfeld, bei Interesse, bitte einfach kurz eine Mail an mich!

 

Vortrag bei KISS in Weißenburg zum Thema Focusing:

Termin: 13.04.2021

 

 

Changes Groups:

 

Gene Gendlin hatte die wunderbare Idee, es jedem Menschen möglich zu machen, Focusing zu kennenzulernen und zu praktizieren.

 

In den 1970er Jahren begann er mit den sog. Changes-Groups. Hier treffen Menschen zusammen, die sich gegenseitig in Focusing-Manier „zuhören“: man verlangsamt, man unterbricht sich nicht, man bewertet nicht, man gibt keine Ratschläge.....

Begleitest Du mich in meinem Prozess/Thema - schenke ich Dir dieselbe Zeit um Dich zu begleiten, Zeit gegen Zeit.

 

Die Grundlage ist eine personenzentrierte Haltung bei der man sich gegenseitig Vertraulichkeit zusichert und Verantwortung für den eigenen Prozess übernimmt, indem man sagt, was man braucht und jeder selbst gut für sich sorgt (nach Carl Rogers, 1902-1987).

 

Auf diese Art und Weise wollen wir in den Treffen uns gegenseitig in Zweier-Gruppen begleiten und zuhören, umrahmt von Einstimmung und Austausch in der Gruppe.

 

Das Ganze ist ein spielerisches Experiment und ein Ausprobieren, was mir gut tut, in Begegnung mit einer anderen Person.

 

Wenn Sie Lust haben Focusing in der Gruppe kennenzulernen und offen sind für andere Menschen, melden Sie sich gerne bei mir.

 

Termine: fortlaufend nach Absprache

 

 

****************************************************************************************

 

 

Was uns prägt, was uns trägt...“

Wir tragen fast alle verletzte, nicht geheilte innere Anteile in uns, die auch unser heutiges Erleben noch nachhaltig prägen

Als Erwachsener können wir lernen ein neues und tiefes Verständnis für innerseelische Vorgänge/Prägungen in uns zu entwickeln und neu Verantwortung für uns zu übernehmen!

 

Neue Termine im Frühjahr 20210 im MGH Pleinfeld, bei Interesse, bitte einfach kurz eine Mail an mich!
 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis, Heilpraktikerin Sonja Hüttinger, Osterdorf 8, 91788 Pappenheim, Irisdiagnose, Ordnungstherapie, liebevolle Zwiesprache, Gesprächstherapie, Trauma, Focusing